Als hervorragender Tabellenzweite in der D-Junioren Kreisleistungsklasse ist unser D1 sicher auch in der kommenden Saison dort vertreten. Ebenso wie die auf Tabellenplatz 5 gelandete A1, die sich bis zu den Sommerferien allerdings noch der Qualifikation zur Sonderliga stellt.
Die gestrige Auslosung für alle Qualifikationsspiele im Kreisjugendheim in Nettetal-Lobberich bescherte der Strümper A-Jugend bei 5 Teams, die gemeldet sind, dass sie in Hin- und Rückspiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn von SC Union Nettetal (4.Platz) antreten müssen, während in einer 3er Gruppe zwischen Tönisberg, Willich und Bockum2 mind. ein weiterer Aufsteiger ermittelt wird.
Aber auch die in dieser Saison ebenfalls in der Kreisleistungsklasse angetretenen Strümper Teams aus der C- und B-Jugend haben, weil in der unteren Tabellenhälfte platziert, in Qualifikationsspielen die Gelegenheit auch in der Saison 2025/2026 erneut in der Kreisleistungsklasse spielen zu können.
Der als C1 angetretene Jungjahrgang wird hier in den 3 Quali-Spielen sicher davon profitieren können, dass man bereits eine Saison auf höherem Niveau viele Erfahrungen sammeln konnte.
Die Spiele gegen Kaldenkirchen (28.06., HEIM), Waldniel (05.07., HEIM) und Hüls (21.06., auswärts) sind bereits terminiert.
Den härtesten Auslosungbrocken hat unsere B-Jugend erwischt. In einer 3er Gruppe geht es gegen den Kreisklassenmeister JSG Kempen/Tönisberg, sowie den viertplatzierten Bayer Uerdingen.
Auch diese Spiele sind bereits terminiert: am Sonntag, 22.06. im Heimspiel gegen Bayer, am 29.06. auswärts in Kempen gegen die JSG Kempen/Tönisberg. Beide Strümper Gegner bestreiten dann am 06.07. das letzte Gruppenspiel.