Vereinssatzung/-ordnungen

Die vorliegenden Fassungen wurden auf der Mitgliederversammlung am 11. Juni 2014 beschlossen. Das Amtsgericht Neuss hat am 15.09.2014 die Neufassung der Satzung in das Vereinsregister eingetragen. Gleichzeitig wurde eine neue Beitragsordnung und erstmals eine Ehrenordnung verfasst.

Die Beitragsordnung ist zuletzt im Jahre 2015 inhaltlich verändert worden. Die Beitragssätze werden jährlich überprüft und bei Bedarf neu geregelt. Die aktuell gültigen Beitragssätze sind auf der Seite Vereinsbeiträge nachzulesen.

Die aktuellen Fassungen stehen hier zum Herunterladen bereit. Um den Zugang zu den Veränderungen zu erleichtern, steht auch noch eine Kommentierung der Satzung und Beitragsordnung zur Verfügung.