Junioren

Unsere Fußball – Juniorenabteilung besteht in der Saison 23/24 aus 14 Mannschaften.

Mit rund 250+ Junioren/innen sind somit alle Altersklassen besetzt. Gespielt wird im Kreis Kempen/Krefeld des Fußballverbandes Niederrhein (kurz FVN). Gerne begrüßen wir neue Mitglieder bei uns, welche an einem ‘Schnuppertraining‘ teilnehmen können.
Die Trainingszeiten für die Saison 2023/24 sind online und können hier im Platzbelegungskalender eingesehen werden.

*** WICHTIG ***

Spielen eure Kinder bereits in einem anderen Verein, ist eine Probetraining-Erlaubnis des aktuellen Vereins notwendig.

Auf zum SSV!

Im Frühjahr der Saison 22/23 nahmen 22 Jugendtrainer am DFB-Basis-Coach Lehrgang teil, der im Vereinsheim des SSV Strümp und Online durchgeführt wurde.
Der Lehrgang, den der DFB erst 2023 ins Leben gerufen hat, ist Teil der neuen DFB Ausbildungsstruktur. Über 4 Wochen haben die teilnehmenden Trainer die Grundlagen erlernt, durften an 5 Abenden Referenten zuhören und in der Praxis Übungen erstellen und erläutern. Online mussten Aufgaben abgearbeitet werden, so dass insgesamt 40 Lerneinheiten zusammenkamen. Der praktische Teil wurde dann auf unserem Kunstrasenplatz durchgeführt.
Alle Trainer konnten sich so am Ende ihr Zertifikat abholen.
5 Lehrgangsteilnehmer kamen aus der eigenen Jugendabteilung im Alter von 12-17 Jahren, die seitdem als Co-Trainer jüngere Jahrgänge mit betreuen.
Der Jugendleiter Dominik Berger und Torsten Schollmayer nahmen darüberhinaus am erstmalig durchgeführten Fussballmanager-Lehrgang in der Sportschule Wedau des FVN teil, den auch sie mit Erfolg abschlossen.

Fußballmanager Absolventen mit ihren Zertifikaten

*** SCHNELLNAVIGATION ***

Anstelle über den Menübaum könnt Ihr auch diese Links benutzen, um zu Eurem gesuchten Team/Jahrgang zu gelangen:

Platzbelegung/Trainingszeiten
Trainerübersicht

ABTEILUNGSLEITUNG (seit 06.09.2021)

Jugendleiter:
Dominik Berger, Mobil: 0172 6005557

• Mitgliederbetreuung/Passwesen
Marius Dittrich, Mobil: 0172 2426070

• IT/EDV
Marius Dittrich, Mobil: 0172 2426070