Kreispokalsieger – Die Besten des Kreises Kempen-Krefeld
Spielbericht unten – weitere Impressionen auf der AH-Seite

Die Alten Herren (Ü32) des SSV holten durch einen 3:1 Erfolg gegen die AH des SC St. Tönis den begehrten Pokal nach Strümp.
Das Spiel begann für die Strümper dabei optimal: direkt in der ersten Minute eroberte Christian Z. den Ball in der eigenen Hälfte und schickte den startenden Simon mit einem langen Ball Richtung Tor. Schneller als sein Gegenspieler stand Simon somit allein vorm SC-Keeper und ließ diesem keine Chance.
Die Strümper agierten nun aus einer starken Abwehr heraus und setzten auf Konter. Das Mittelfeld überließ man gelegentlich dem Gegner, der außer ein paar ungefährlichen Distanzschüssen nichts machte.
Mitte der ersten Hälfte jubelten die Strümper erneut, aber der Schiedsrichterassistent hatte etwas dagegen – Abseits. Kurze Zeit später der etwas überraschende Ausgleich: nach kleinen Abstimmungsprobleme in der SSV Hintermannschaft knallte der SC Stürmer den Ball aufs Tor – Keeper Benny streckte sich vergeblich und mit Hilfe des Innenpfostens landete der Ball im Tor.
Doch noch vor dem Pausenpfiff konnte der SSV zurück schlagen. Und wieder war es Simon der nach einem langen Pass das Tor erzielte.
Die zweite Hälfte wurde etwas ruhiger. Der tiefe Rasen verlangte den Spielern beider Teams alles ab und so allmählich ließen die Kräfte nach. Das führte zu Unkonzentriertheiten und Fehlpässen im SSV Spiel, womit man den Gegner im Spiel hielt. Doch außer der Abwehr von weniger gefährlichen Schüssen aus der zweiten Reihe musste Keeper Benny im SSV Tor nicht viel tun.
Die Defensive spielte weiterhin stark und konnte die SC Angriffe abwehren, bevor sie in die Nähe des Tores kamen.Trotzdem dauerte es bis kurz vor Schluss ehe die Entscheidung fallen sollte.
Als der SC weit aufgerückt war, liefen Simon und Henrik allein auf Gästetor zu und Henrik, der sein Tor vor seiner Einwechslung angekündigt hatte, sorgte für grenzenlosen Jubel bei den Rot-Weißen.
Damit endet für die Ü32 eine äußerst erfolgreiche Saison. Nach dem Gewinn der Hallen-Stadtmeisterschaft und dem Gewinn des Horst-Jäger-Cups ist dies nun der dritte Pokal der Saison 2024/25.