Menü Schließen

AH bestreiten am Pfingstmontag das Kreispokalfinale gegen die AH vom SC St. Tönis

Durch ein souveränes 1:5 im Halbfinale bei den AH2 vom SC Schiefbahn am 12.05.25 erreichten die Strümper AH (Ü32) das diesjährige Kreispokalfinale.
Eine Leistungssteigerung gegenüber dem Vorjahr, wo „nur“ das kleine Finale erreicht wurde.
Somit steht bereits fest, dass man sich zum zweiten mal in Folge für den Ü32 Verbandspokal qualifizieren konnte.

Zur Mittagszeit freuen sich die AH „auswärts“ als Gastgeber gegen St. Tönis auf reichlich rot-weiße Unterstützung auf der Fischelner Bezirkssportanlage.

Kurzer Pokal-Saison-Rückblick:

Während man in der ersten Runde sich noch über ein Freilos freuen konnte, wartete im anschließenden Achtelfinale der Hülser SV auf den SSV. Dieses Heimspiel konnten die Strümper am Ende deutlich mit 9:0 gewinnen.

Im Viertelfinale wurde es schon schwerer. Hier musste man auswärts in Amern antreten. Nachdem man in der ersten Hälfte in Führung gehen konnte, musste man nach einem Platzverweis die letzten 25 Minuten in Unterzahl agieren und kassierte in der Nachspielzeit den Ausgleich des VSF Amern.

Es folgte direkt das Elfmeterschießen und hier wurde Keeper Benny zum großen Helden indem er drei Elfer parierte und das Halbfinale quasi im Alleingang klar machte.

Das Halbfinale führte uns nach Schiefbahn und dort wurde es ein klarerer Erfolg als im Vorfeld erwartet. Nach Ablauf der Spielzeit stand ein ungefährdeter 5:1 Erfolg für die Männer von der Strempe.