Einzug ins Kreispokal-Halbfinale für die Strümper Alten Herren

Kreispokal Viertelfinale

Die Losfee bescherte den Alten Herren des SSV Strümp für das Viertelfinale im Sparkassen Kreis-Pokal ein Auswärtsspiel in Schiefbahn, bei den Real Invalidos, die als AH 2 des SC Schiefbahn an den Start gehen.

Trotz einiger Absagen konnten die Strümper ein starkes Team aufbieten, so dass man durchaus optimistisch ins Spiel gehen konnte.

Zu Beginn des Spiels merkte man beiden Teams den gegenseitigen Respekt an. Beide wollten zunächst hinten sicher stehen, wodurch sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld abspielte

So dauerte es bis zur 12. Minute bis die Zuschauer die erste richtige Torchance sehen konnten. Ein Stürmer des SC bekam im Strafraum den Ball, drehte sich um den SSV Abwehrspieler und schob dann freistehend vor SSV Keeper Benny am langen Pfosten vorbei.
Fast im Gegenzug hatte Janis die SSV Führung auf dem Fuß: nach einem schönen Steilpass lief er allein auf den Keeper zu, konnte diese Chance allerdings nicht nutzen.
Besser machte er es in der 20. Minute. Einer guten Flanke von Christian G. ging er entschlossen entgegen und legte den Ball per Kopf am Torwart vorbei ins Tor.

Verletzungsbedingt mussten die Strümper bereits in der 23. Minute wechseln: Ali kam für Christian S. ins Spiel und bereits 7 Minuten später sollte sich der Wechsel auszahlen.
Im Mittelfeld bekam Alex den Ball und spielte wunderbar in die Tiefe auf den durchstartenden Ali – 2:0 für den SSV.

In den letzten Minuten der ersten Hälfte erhöhten die Gastgeber nochmal den Druck, aber gemeinsam kämpfend konnten sich die Strümper mit der zwei Tore Führung in die Pause retten.

Die zweite Hälfte begann allerdings äußerst unglücklich. Nach einer misslungenen Abwehraktion gab es Elfmeter für den SC – Keeper Benny wurde beim Elfmeter ins falsche Eck geschickt – nur noch 1:2

Danach entwickelte sich ein echter Pokalfight. Beide Teams kämpften um jeden Ball (manchmal nicht ganz fair) und auch der Schiedsrichter brachte einige Hektik ins Spiel mit teilweise unverständlichen Pfiffen. Die Strümper erzielten das 3:1, der Schiedsrichter pfeift Tor und zeigt zur Mitte zum Anstoßpunkt. Bei dieser Aktion hatte sich der SC Keeper verletzt und nach einer kurzen Behandlungspause nahm der Schiedsrichter das Tor zurück und entschied auf Freistoß für Schiefbahn.

Und so kam es wie es kommen musste. In der 82. Minute bekamen die SSV Abwehrspieler den Ball nicht geklärt und ein Spieler der Hausherren konnte den Ball aus der Distanz im Tor unterbringen. In den letzten Minuten probierten die Strümper nochmal alles, vergaben die sich bietenden Konterchancen allerdings zu leichtfertig.

So hieß es 2:2 nach der regulären Spielzeit und es folgte direkt das Elfmeterschießen.

An das letzte Pokal-Elfmeterschießen hatten die Strümper keine guten Erinnerungen. Zu viele Fehlschüsse bedeuteten damals das Pokalaus.

Doch dieses Mal lösten die Schützen ihre Aufgaben äußerst souverän, während zwei SC Spieler den Ball neben/über das Tor schossen: 4:2 Sieg im Elfmeterschießen und damit Einzug ins Kreispokal-Halbfinale für die Strümper Alten Herren.