Meerbuscher Hallenfußball-Stadtmeisterschaft 2024

Nach langer Pause: Hallenkick für „Alte Herren“ und Herren-Teams in der Forstenberg-Halle

Die Sieger werden bei der eintägigen Veranstaltung am Samstagmittag und -abend geehrt. Doch bis dahin sind hoffentlich torreiche und spannende Spiele angesagt. In der Forstenberg-Halle in Lank gehen am 13. Januar die diesjährigen Meerbuscher Hallenfußball-Stadtmeisterschaften über die Bühne. Das Turnier, mit dem traditionell zu Jahresbeginn die Vorbereitung auf die Rückrunde eingeläutet wird, findet bereits zum 36. Mal statt und setzt damit einen neuen Anfangspunkt nach langer Pandemie-Pause.

Im ersten Turnier spielen die sogenannten „Alten Herren“ ab 11 Uhr ihren Stadtmeister aus. Sechs Vereine sind hier am Start, wobei das Team der Fußballfreunde Büderich zum ersten Mal dabei ist. Im ersten Spiel trifft die Hobbyelf vom FC Büderich auf den TSV Meerbusch. Die Spieldauer in den Gruppen- und Finalspielen beträgt jeweils 12 Minuten. Das Endspiel ist für 14:30 Uhr geplant.

Beim Turnier der Herren-Teams gehen fünf Meerbuscher Vereine ins Rennen, die auch am regulären Meisterschafts-Spielbetrieb teilnehmen. Damit zwei Dreier-Gruppen gebildet werden können, stellt der SSV Strümp zwei Teams.

Um eine größere Wettbewerbsfähigkeit herzustellen, wurden die beiden Meerbuscher Oberligisten gebeten auf den Einsatz ihrer ersten Mannschaften zu verzichten.

Das Turnier startet um 15:15 Uhr mit der Begegnung Adler Nierst gegen den FC Büderich. Die Spieldauer in den Gruppen- und Finalspielen beträgt jeweils 15 Minuten. Das Endspiel ist für 18:30 Uhr geplant.